CRM 2011 – Customizations.xml – Validieren!

Ein Problem, das vielen vermutlich schon einige Produktivstunden gekostet hat, ist wohl das Erweitern bzw. Validieren der Solution-Customizations.xml-Datei. Wenn man da mal eine Menge an angepassten Entitäten drin hat, wird es schnell unübersichtlich und das Anpassen eine Tortur.

Am einfachsten hilft man sich, in dem man die Schema-Dateien (Teil der SDK) herunterlädt und im Visual Studio einbindet. Im Installations-Ordner der SDK befindet sich ein Ordner „schemas“. Öffnet nun einfach euer Visual Studio und bindet die Schema-Dateien mittels folgenden Schritten ein:

* XML –>
* Schemas… –>
* Add…

Und weil es mich gerade einiges an Zeit gekostet hat: Achtet auf die Sensitivity. Id != id.

Happy Programming!

Advertisements

Über Christian

Ich komme aus Wien, wo ich gemeinsam mit meiner Lebensgefährtin und unserem brummenden Cocker-Spaniel Chewbacca lebe. Derzeit arbeite ich bei einem größeren Konzern, welcher in den Bereichen öffentlicher Verkehr, Energie, Telekommunikation, bis hin zur Bestattung tätig ist. Im Rahmen meiner Tätigkeit liegt der Fokus stark auf Eigenentwicklungen mittels div. .NET/Microsoft-Technologien. Derzeit arbeite ich hauptsächlich mit/am Microsoft Dyncamics CRM 2011, mit dem Ziel Geschäftsprozesse abzubilden.
Dieser Beitrag wurde unter Dynamics CRM, XML abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu CRM 2011 – Customizations.xml – Validieren!

  1. Pingback: CRM 2011 – Ribbon Button hinzufügen + Custom Rule « Programmers Horror

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s